Vertriebsexperte

Peter Weckesser

Gründer von "Pro-Mensch Forum - Erfolgreich in die Zukunft!"

Peter Weckesser

Gründer von "Pro-Mensch Forum - Erfolgreich in die Zukunft!"

Peter Weckesser prägt seit mehr als drei Jahrzehnten die heimische Seminarlandschaft. Den Schritt in die Selbstständigkeit wagt der Frankfurter bereits 1979. Seine damalige „Beratungsgruppe Getränke Marketing“ weist ihn schon zu dieser Zeit als außergewöhnlichen Unternehmer und erfolgreichen Berater für die Getränkebranche aus. Sein Talent, als Trainer und Referent, Menschen zu begeistern, erhält durch eine fundierte Ausbildung an der TAM im Jahre 1989 „den letzten Schliff“. Rückblickend sagt er heute: „Das war seinerzeit die beste Berufsinvestition, die ich machen konnte. In den darauffolgenden Jahren wurde mir bei nahezu jedem Seminar, dass ich gab, bewusst, wie sinnvoll und wichtig diese Ausbildung für mich war.“

1990 gründet er gemeinsam mit Waltraud Maak – ebenfalls erfolgreiche TAM-Absolventin – und seinem Freund und Partner Detlef Sonnentag das Beratungs- und Trainingsteam „Pro Mensch im Unternehmen“. Zusammen entwickelten die drei 1994 ein neues Konzept zur Weiterbildung in der Gastronomie und Hotellerie: Die Veranstaltungsreihe „Pro Mensch Forum – Erfolgreich in die Zukunft!“, die in ihrer Form bis heute einmalig sein dürfte. Innerhalb kürzester Zeit wurde die aufwändige Veranstaltungsreihe zum Selbstläufer. Mehr als 150 Foren mit über 60.000 begeisterten Teilnehmern in den letzten 20 Jahren sprechen für sich.

Zur Autorenwebsite