IT & Seminar-Experte

Michael Bühren

IT & Seminar-Experte

Michael Bühren

IT & Seminar-Experte

Was es bedeutet, ein Seminar zu organisieren, weiß Michael Bühren, Trainer und Geschäftsführer der BIG 5 Concepts GmbH, aus eigener Erfahrung ganz genau. Von 1995 bis 2005 gab er zahlreiche IT-Workshops und -Seminare.

2004 begann er bei der Hofmann Büroorganisation GmbH in Osnabrück, ein eigenes Seminarverwaltungs-Programm zu erstellen. Das System „VEASY“ ist für einen größeren Maßstab ausgelegt und bedient in erster Linie Kunden, die damit jährlich 500 bis 5000 Workshops, Events und Seminare veranstalten können.

Mit Software-Entwicklung und dem Internet beschäftigte sich der Autor des Buchs „Mit Microsoft-Programmen ins Internet“ (1998) schon während seines BWL Studiums; bereits seit 1995 arbeitet er am und mit dem Internet. Für Michael Bühren lag es somit nah, eine möglichst einfache und intuitive, webbasierte Lösung zu schaffen, die auch für kleine Budgets eine hohe Funktionalität bietet.

Der ehemalige Bundesliga-Basketballer (u.a. Pokalsieger mit Brandt Hagen 1993/94) baut mit der Gründung der BIG 5 Concepts GmbH seit Oktober 2013 auf ein Team, das ganz nach der Philosophie der „Big Five For Life“ ausgerichtet ist. Die Gemeinschaft und die Wertschätzung jedes Einzelnen genießen hier besonders hohe Priorität.

Zur Autorenwebsite