Gründer von dm-drogerie markt Deutschland

Götz W. Werner

Gründer von dm-drogerie markt Deutschland

Götz W. Werner

Gründer von dm-drogerie markt Deutschland

Prof. Götz W. Werner, Jahrgang 1944, ist Gründer und Aufsichtsrat des dm-drogerie markt Deutschland. 1973 eröffnete er den ersten Markt in Karlsruhe. Heute arbeiten mehr als 52.000 Menschen bei dm, sie erwirtschaften mehr als 8,3 Mrd. Euro Umsatz. 2003 bot die Universität Karlsruhe Werner einen Lehrstuhl für Unternehmertum an, er lehrte bis 2010 dort. Werner ist Mitglied mehrerer Aufsichtsräte und Beiräte national und international operierender Unternehmen. Daneben gilt sein Engagement der Idee des bedingungslosen Grundeinkommens. Über sein Leben erzählt der Vater von sieben Kindern in der Autobiografie „Womit ich nie gerechnet habe“.

Bildquelle Alex Stiebritz

Zur Autorenwebsite