Experte für Coaching und Stimme

Frederik Beyer

Experte für Stimme und Sprache

Frederik Beyer

Experte für Stimme und Sprache

Frederik Beyer lebt den „Erfolgsfaktor Stimme“. Dass er es selbst kann, beweist er als Profi-Sprecher in Radio und Fernsehen: MDR, ZDF, VOX, Sky, n-tv, N24.

Frederik Beyer ist einer der gefragtesten Trainer in Sachen Stimme und Sprechen. Er unterrichtet an der Universität Erfurt, leitet Sprechtrainings im Auftrag des Weimarer Instituts für Sprechbildung, coacht als externer Lektor an der Schule des Sprechens in Wien und ist Dozent u.a. an der Hochschule der Medien Stuttgart.

Dabei hat er alles andere als erfolgreich angefangen. Noch vor 12 Jahren hat er unter panischer Auftritts-angst gelitten: Zittern, Angstschweiß, weiche Knie. Ob als Sprecher oder Trainer – heute fühlt er sich auf Bühnen pudelwohl. Das spüren aus seine Klienten: Manager und Führungskräfte, Richter und Staatsanwälte, Lehrer und Referenten, Sprecher und Moderatoren. Frederik Beyer ist Fan von Kommunikation, besonders wenn sie gelingt. In Gruppenseminaren, Einzeltrainings und interaktiven Keynotes zeigt er seinen Zuhörern, warum die Stimme eine Schlüsselrolle dabei spielt und wie es ihnen gelingt, die Stimme bewusst und gezielt einzusetzen, um so noch erfolgreicher, eben „stimmiger“ zu kommunizieren.

Was ihm besonders am Herzen liegt: anderen Menschen dabei zu helfen, stress- und angstfrei vor anderen zu reden. Dazu hat er gemeinsam Andreas Wenzel ein hochwirksames Mentaltraining entwickelt: „Lösungsmittel: bit.ly/beyer_cd

Zur Autorenwebsite