CEO Goldegg Verlag

Elmar Weixlbaumer

CEO Goldegg-Verlag

Elmar Weixlbaumer

CEO Goldegg-Verlag

Mag. Elmar Weixlbaumer ist Publizist, Buchautor und Verleger. Seine Karriere führte ihn über diverse Managementfunktionen in Großbanken und im Wertpapierhandel in die Medienwelt, u. a. in die Bertelsmann-Gruppe.

Seit 2003 leitet Weixlbaumer als Geschäftsführer den Goldegg Verlag in Wien und Berlin. Heute gehören zur Goldegg Verlagsgruppe auch die Unternehmen Goldegg Training und Goldegg Consulting. Unter seiner Leitung erschienen bis heute zahlreiche Bestseller bei Goldegg.

Weixlbaumer studierte Mathematik und Betriebswirtschaft in Wien; er leitet Österreichs einzigen Lehrgang für Verlagswesen und unterrichtet an mehreren Erwachsenbildungsinstituten und Fachhochschulen. In seinen Publikationen beschäftigt er sich mit Managementfragen sowie mit gesellschaftspolitischen Problemen.

Zur Autorenwebsite